Montag, 29. Juni 2015

Montagsfrage


Und die Frage lautet:

Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

Direkt wenn ich lese nicht, aber wenn ich eine Textstelle gut finde, dann stecke ich einen Zettel oder sonstwas rein, um das Zitat dann später aufzuschreiben.
Dafür habe ich eine Datei auf meinem Laptop angelegt in der meine Zitate gespeichert sind und auf dem Kindle gibt es ja diese schöne Funktion: Makierung, denn ich könnte niemals mit einem Textmarker oder sonstiges in ein Buch schreiben.

Kommentare:

  1. Ach ja manchmal entdecke ich wirklich wunderschöne Zitate und denk mir "Das musst du dir rausschreiben"... aber ich unterbreche meist meinen Lesefluss nur sehr ungern und 5 Minuten später hab ich´s dann vergessen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen lege ich dann immer einen Zettel oder sowas rein und schreibe es später heraus, aber sooo viele Zitate finde ich jetzt auch nicht in einem Buch.
      Liebe grüße Jules :)

      Löschen