Sonntag, 28. Juni 2015

#Bastelstunde - Leinwandkritzelei

Hallo ihr da draußen :)
Mich hat mal wieder die Kreativität gepackt und da ich noch eine Leinwand übrig hatte, dachte ich mir ich male da etwas darauf.



Dafür braucht ihr:
- Eine Leinwand in beliebiger Größe
- Pinsel
- Farbe
- eine kleine Schere 
- Tesafilm
- Papteller oder Ähnliches für die Farbe
- verschiedene Buchlogos 


Als Erstes schneidet ihr mit der Schere die einzelnen Buchlogos, die ihr zuvor ausgedruckt habt, aus und klebt sie dann mit Tesafilm auf der Leinwand fest.


Wenn ihr alle Motive aufgeklebt und an ihrer richtigen Stelle sind fangt ihr an mit schwarzer Farbe, oder welche euch gefällt, sie auszumalen. 
Ganz wichtig ist, dass ihr gleich nachdem ihr das Symbol ausgemalt habt. es wieder abzieht und nicht wartet bis die Farbe getrocknet ist, denn sonst klebt das Papier an der Farbe fest und ihr habt hässliche Papierfetzen an der Leinwand kleben, was nicht so schön ist.


So sah dann meine Leinwand aus, nachdem ich alle Motive ausgemalt habe. Ich hatte noch etwas Platz darauf und habe noch das Tattoo von Tris (Die drei Vögel) und die Symbole von Warrior Cats dazu gemalt.


Wenn es euch so gefällt könnt ihr es so lassen, aber mir war das etwas zu langweilig und ich habe mich entschieden zu jedem Symbol ein Zitat aus den Büchern dazu zuschreiben. Das könnt ihr mit Wasserfarbe und einem dünnen Pinsel oder mit normalen Stiften, wie es euch am Besten gefällt.

Ich hoffe meine Bastelstunde hat euch gefallen und vielleicht bekommt ihr mehr solche Bilder zu sehen, denn ich habe wieder Lust bekommen auf Leinwänden zu malen :).
Wie hat euch das ganze gefallen und würdet ihr sowas gerne öfters sehen???




Kommentare:

  1. HuHu du kreatives Köpfchen ♥

    Mein Mal-und Bastelherz hast du damit schneller schlagen lassen und das vor lauter Begeisertung!
    Sieht richtig schick aus und hätte ich nich schon eine andere Idee meine liebsten Buchzitate und Logos in meinem Zimmer unterzubringen, wäre deine Idee meine erste Wahl gewesen <3 Auf jedenfall würde ich mich freuen mehr von deinem magischen Kräften des Bastelns zu sehen und überschütte dich mit einer Kreativwolke die dich hoffentlich inspiriert :***

    Alles Liebe, ♥
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich versuche es aber die Kreativität muss zu einem kommen, weil sie eben nicht immer da ist.
      Ich habe auch schon überlegt, ob ich irgendetwas mit meinen gesammelten Zitaten mache, aber bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen.
      Liebe grüße Jules <3

      Löschen
  2. Hallo :D
    das ist echt toll geworden! Das wäre auch eine Idee endlich mal die leere Wand in meiner Wohnung zu verzieren! :)
    Über mehr Beiträge dieser Art würde ich mich freuen, ich finde es immer total interessant zu sehen was man alles so basteln kann!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Stimmt das könnte man auch. Habe ich auch schon überlegt, aber habe mich nicht getraut, weil man es schlecht wieder weg bekommt im Gegensatz zu einer Leinwand...
      Ich werde sehen was heraus kommt immerhin möchte ich mich jetzt auch nicht zwingen ständig etwas neues zu basteln was dann nur Schrott ist.

      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen