Samstag, 17. Januar 2015

Update Post - Lesenacht


Bei der lieben Ines gibt es wieder eine Lesenacht und ich bin natürlich dabei für alle Infos klickt doch hier: Lesenacht

Und dann sehen wir uns um 19:00 Uhr wieder :)

19:00 Uhr
Welches Buch liest du heute, und wieso?

Ich lese heute Eragon - Der Auftrag des Ältesten, weil ich von dieser Reihe gerade ein re-read mache :) und da ich nur noch knapp 90 Seiten zu lesen habe werde ich entweder mit Schwert und Rose weitermachen oder mit Eragon - Die Weisheit des Feuers.

19:50 Uhr
Gehe auf Seite 111 und nenne uns den 11. Satz!

"Es würde großen Schaden anrichten, wenn es in die falschen Hände fiel."

20:40 Uhr
Was hälst du von der Gestaltung des Buches?

Die Gestaltung von Eragon ist meiner Meinung nach recht gut gelungen man sieht einen roten Drachen darauf, der noch eine Bedeutung in dem Buch haben wird. Die Gestaltung passt einfach dazu :)

21:30 Uhr
Wie lange bloggst du schon, und wieso hast du angefangen?

Ich blogge seit April 2013 und habe angefangen, weil meine beste Freundin einen Blog machen wollte aber eben nicht alleine und dann habe ich mir eben auch einen gemacht. Anfangs habe ich meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben, bis ich Buchblogs entdeckt habe und ich somit nach und nach auch aus meinen Blog einen Buchblog gemacht habe.

22:20 Uhr
Was ist dein Lieblings-Genre, und wesshalb?

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, weil ich die Welten liebe, in die einen der Autor entführt und welche Wesen er einen zeigt. Fantasybücher nehmen mich einfach mit in eine andere Welt :)
Ich lese auch ab und an Bücher aus anderen Genren aber ich tendiere dann doch zu Fantasy :)

23:10 Uhr
Welche Bücher würdest du mit auf eine verlassene Insel nehmen? Bedenke, du wirst dort 10 Jahre lang festsitzen.

Ich würde mitnehmen Mein Herz zwischen den Zeilen, Ein ganzes halbes Jahr, This is not a lovestory, Der Gottbettler, Du und Ich und all die Jahre, Racheklingen, jetzt muss ich fies sein und schummeln, weil mir kein Einzelband mehr einfällt, den ich mitnehmen möchte und zwar nehme ich noch mit die komplette Eragon Reihe. Sorry für das schummeln...

Kleines Update: Ich bin mittlerweile fertig mit Ergon Band 2 und fange jetzt mit Band 3 an. Es reizt mich einfach mehr als jetzt in Schwert und Rose weiter zu lesen. :D

0:00 Uhr
Eine Eiszeit ist ausgebrochen! Welches Buch verbrennst du als erstes?

Nach dem Sommer. Schönes Cover hin oder her, aber die Story ist einfach so hingeklascht mit Sam (Er heißt doch so oder??) und seinem Wolfsrudel und diesem "Wir müssen ihn warm halten sonst wird er ein Wolf und bleibt es für immer und ich verliere sonst meine große Liebe".
Man hätte so viel mehr aus dieser Idee machen können...

0:50 Uhr
Schreibe ein Gedicht mit 6 Versen!

Ich bin schon halb am schlafen,
Mein Teddy ist so weich,
Saphira muss Eragon tragen,
Da springt ein Fisch im Teich,
Wie kannst du sowas nur sagen,
Das war doch nur ein Streich!

1:40 Uhr
Was sind deine Blog/Bücherpläne für 2015? Wie hoch ist dein SuB? + Was ist dein Buchhighlight 2014?

Geplant habe ich meine angefangen Reihen zu beenden. Mein SuB beträgt um die 40 Bücher und mein Highlight 2014 war Der Tänzer der Schatten.

Kleines Update: Mittlerweile habe ich 178 Seiten gelesen und bin wirklich halb am einschlafen, aber bis 3 halte ich noch durch. Ich schaffe das :D

2:30 Uhr
Du fällst durch ein Loch in dein eigenes Wunderland. Wie sieht es aus?

Auf den Rücken eines Drachens oder ich wäre mit Puck im Nimmernie. Ich kann mich nicht entscheiden :D

3:00 Uhr
Wie viel hast du gelesen, wie hat es dir gefallen? Liest du jetzt noch weiter, oder gehst du ins Bett?

Ich habe 190 Seiten gelesen und ich muss sagen Ergon Teil zwei hat mir bei zweiten Mal lesen viel mehr gefallen es kam mir nicht mehr so langatmig vor und bei Teil 3 kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, außer das es spannend losgeht.
Ich werde jetzt schlafen gehen, weil ich muss nämlich schon wieder in fünf Stunden aufstehen :D
Liebe Grüße und gute Nacht ♥

Kommentare:

  1. Hey Jules :)

    Wohl wahr...es gibt nichts besseres als in andere Welten entführt zu werden :)

    Wünsch dir viel Spaß mit Eragon

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Felan :)

      Oh ja es gibt nichts schöneres *-*
      LG

      Löschen
  2. Ach du liest ja Eragon, wunderbar :)
    Ich fange nach meinem jetzigen Buch den 2. Band an und im Februar dann hoffentlich Band 3 und 4, freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Reihe und habe sie schon mehrmals gelesen. Davon kann ich nie genug bekommen *-*

      Löschen