Mittwoch, 28. Januar 2015

Neuzugänge

An meinen Bahnhof gibt es ein tollen kleinen Zeitschriftenladen, mit Büchern, Mangas und allem. Natürlich kann das für meinen Geldbeutel nicht gut ausgehen und somit sind drei Mangas zu mir nach Haus gekommen.

Von Attack on Titan habe ich schon einiges gehört und davon immer nur gutes und deswegen habe ich mir die ersten zwei Bände gekauft. Ich habe auch schon angefangen zu lesen und es gefällt mir ganz gut nur den Zeichenstil mag ich nicht so.

Klappentext:
Wir befinden uns 2.000 Jahre in der Zukunft... Bis zu 15 Meter große, menschenfressende Riesen haben fast die gesamte Menschheit augerottet. Der klägliche Rest verschanzt sich hinter hohen Mauern. Als eines Tages ein noch viel größerer Riese auftaucht, scheint die vorübergehende Sicherheit beendet zu sein. Der letzte Kampf beginnt...

Als dritten Manga habe ich mir noch Resist Destiny mitgenommen, weil ich dann doch weiterlesen will.

Klappentext (Band 1):
Jin hasst seinen Vater und bestreitet sein Leben als Oberschüler ohne dessen Hilfe. Doch beunruhigende Ereignisse, wie das Blühen der Kirschbäume im Januar, bereiten ihm Sorgen. Er gehört der Familie der Shihodo an, die die Kontrolle über die Dämonen hat. Plötzlich ist sein Vater tot, der Platz des Jinkishi ist nicht besetzt. Jin muss sich der Herausforderung stellen und die eine wichtige Frage beantworten: Will er ein dämonenjagender Jinkishi werden?

Was haltet ihr eigentlich von Mangas??? Lest ihr auch welche, wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen???
Das war's auch schon wieder von meiner Seite und ich wünsche euch noch einen schönen Abend ♥ 

Kommentare:

  1. ich dachte anfangs Mangas wären so eine Art chinesische Comic .Ist nich tmeine Leserichtung aber muss ja auch nicht jedem gefallen.
    Dir noch viel spass beim lesen
    Gruss Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mangas sind ja meistens von japanischen oder chinesischen Zeichnern und kommen auch von da. Ja stimmt ist genauso wie bei Büchern.
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen
  2. "Attack on Titan" :D Den Manga kennen ich nicht, aber den Anime. Und der ist sowas von genial! :D
    Viel Spaß beim lesen!
    By the way: Manga sind immer von Japanern! Manhua ist dann chinesisch und Manwa sind koreanisch! Da ist ein großer großer Unterschied! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anime basiert ja auf den Büchern :D Den Spaß beim lesen habe ich jetzt schon ich kann dir nur zustimmen Attack on Titan ist richtig richtig gut *-*
      Ok alles klar wusste ich nicht :D

      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen