Samstag, 20. Dezember 2014

Update Post - Lesenacht


Bald ist es soweit und ich freue mich schon :). Jetzt packe ich noch meine Geschenke ein und dann geht's auch schon los.

19:00 Uhr
Was lest ihr heute, auf welcher Seite beginnt ihr und welche Erwartungen habt ihr an das Buch?
Könnt ihr ein Foto von eurem Cover machen?

Ich lese heute "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" und beginne auf Seite 514. Da ich ja das Buch schon mindestens viermal gelesen habe weiß ich schon das es gut ist :D

Ist jetzt leider das englische Cover, da ich einfach ein fauler Mensch bin um mein Buch jetzt zu fotografieren :D

20:00 Uhr
Hand aufs Herz! Bald ist Weihnachten, die Zeit in der es Geschenke gibt. Also was wünscht ihr euch? (einen materiellen und einen nicht-materiellen Wunsch)

Nicht-materieller Wunsch: Schnee an Weihnachten :) und das jemand der mir fehlt wieder kommt.
Materieller Wunsch: Disney DVD's wie die Eiskönigin, die Schöne und das Biest, Rapunzel - neu verföhnt, Küss den Frosch 

21:00 Uhr
Es ist noch nicht spät und ich hoffe, ihr seid noch nicht müde. Denn jetzt ist die Zeit für Kreativität!
Geht auf Seite 100 und nehmt den ersten Satz, der in einen Haupt- und Nebensatz eingeteilt ist.

Dies sind die ersten beiden Zeilen eures Gedichts. (am besten 4zeilig, 2strophig → es muss nicht viel Sinn haben und auch nichts mit dem eigentlichen Buch zu tun haben)

Kleiner Lesezwischenstand: Seite 587 von 725
Erstmal Danke, dass sowas jetzt schon dran kommt und nicht erst um 12 Uhr und ich bin noch lange nicht müde :D

Er gefiel Eragon,
aber würde er auch dem Drachenmädchen gefallen?
Der Name wurde auserwählt, (-> Auf Eragon reimt sich einfach nichts...)
so können sie nun in Dras-Leona einfallen.

Die Schlacht unter Tronjheim beginnt,
die Schwerter werden geschwungen.
Die Zeit verrinnt,
der Sternsaphir ist zersprungen.

22:00 Uhr
Was passiert gerade in eurem Buch? Kennt ihr einen Song, der gerade in diese Situation passen würde?

Außerdem ist gerade Halbzeit, also wie findet ihr das Buch bis jetzt?

Eragon, Saphira und Murtagh sind gerade nach ihrer Hetzjagd bei den Varden angekommen und gerade eben hat Eragon mit Ajihad geredet. Maaaan Murtagh tut mir jetzt schon leid ich möchte so gerne ein anderes Schicksal für ihn...

Also ich habe jetzt ein bisschen lange überlegt und bin zu den Entschluss gekommen, dass zwei Lieder dazu passen würden und zwar:
 Simple Plan - Welcome to my life

Alle Time Low - The reckless and the brave

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe die Charaktere. Ich liebe diese Welt, die Christopher Paolini erschaffen hat. 
Ich glaube ihr könnt meine Begeisterung für das Buch nachvollziehen :D

23:00 Uhr
Nehmt den Titel eures Buch und drei weitere Bücher, die ihr mögt. Ersetzt ein Wort aus dem jeweiligen Titel durch Weihnachten/Christmas, Lebkuchen, Rudolf oder Weihnachtsmann/Santa Claus!

Buch das ich gerade lese:
Eragon - Das Vermächtnis des Lebkuchens

Drei andere Bücher: 
Das Lied der Weihnacht
Mein Weihnachtsmann zwischen den Zeilen
Rudolf im Herzen
Plötzlich Lebkuchen - Sommernacht

00:00 Uhr
Einen wunderschönen 4. Advent! Weihnachten rückt immer näher - Worauf freut ihr euch am meisten und worauf gar nicht? Wie verbringt ihr eure Adventssonntage?

Ich freue mich endlich auf meinen wohlverdienten Urlaub und auf ein schönes Fest mit meiner Familie. Was ich auch immer noch liebe ist den Weihnachtsbaum mit meiner Mama zu schmücken und natürlich Plätzchen backen :).
Ich verbringe meinen Adventssonntage eigentlich nicht anders als andere Sonntage außer das wir eben die Kerzen am Adventskranz anzünden.

1:00 Uhr
Die Zeit ist gekommen! Die letzten Fragen werden gestellt und dann ist die Lesenacht auch schon wieder vorbei: Wie gefällt euch das Buch? Wie weit seit ihr gekommen? Wie fandet ihr die Lesenacht allgemein?

Muss ich noch irgendetwas dazu sagen, wie mir das Buch gefällt??? :D
Ich bin bis Seite 700 gekommen, heißt ich habe ganze 186 gelesen.
Die Lesenacht hat mir gut gefallen und ich würde mich auf eine zweite freuen.

Ich werde jetzt erstmal die letzten Seiten von Eragon lesen und wünsche euch eine gute Nacht.
Danke an Luisa und Laura für diese tolle Lesenacht ♥

Kommentare:

  1. Eragon habe ich noch nicht gelesen, will es aber unbedingt bald mal tun. =D
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du das so schnell wie möglich machen :D

      Löschen
  2. OMG, du bist auch so ein Disney-Fan? Rapunzel und Küss den Frosch habe ich leider noch nicht gesehen, aber die anderen Sachen LIEBE ich =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe vor Kurzem erst meine richtige Liebe zu Disney Filmen entdeckt :D Rapunzel und Küss den Frosch sind richtig tolle Filme sie sind einfach so lustig und dennoch herzerweichend.

      Löschen
    2. Ich werde sie mir sobald wie möglich ansehen =)

      Dein Gedicht ist wahnsinnig toll geschrieben, aber würde ich die Bücher kennen, würde ich bestimmt noch besser verstehen, worum es gerade geht =D

      Löschen
    3. Dankeschön :). Ja stimmt wenn man die Bücher dazu kennt versteht man es besser :D

      Löschen
  3. Ich mag das Lied von Simple Plan, aber das andere wurde von der GEMA gesperrt -.-
    Oh Mann, ich will so gerne endlich die Bücher lesen, weil alle so begeistert davon sind =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach man -.-'. Das Lied von Simple Plan ist einer meiner Lieblingssongs.
      Vorsatz für nächstes Jahr ;) Ich könnte diese Reihe immer wieder lesen nur Band 2 ist immer etwas langwierig.

      Löschen
  4. Ich liebe Disney-Filme auch :) Vor allem Rapunzel und die Eiskönigin :)
    Bei deinem Gedicht ist die zweite Strophe auch klasse. Ich glaube bei der ersten Strophe gibt es Probleme wegen des vorgegebenen Satzes ;)
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei Filme liebe ich auch :D
      Dankeschön, ja da gab es ein Problem auch weil sich eben nichts auf Eragon reimt.
      Dir auch :)

      Löschen
  5. Das Vermächtnis des Lebkuchens, herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu müsste man eine Geschichte schreiben :D

      Löschen
  6. Hahaha ... Plötzlich Lebkuchen ist genial.
    Man stelle sich vor wie blöd man schaut wenn man morgens aufsteht und in den Spiegel blickt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dass du mitgemacht hast. Und nein, du musst nicht sagen, wie sehr dir das Buch gefällt - Ich glaube, ich weiß es schon =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Lesenächten bin ich immer gerne dabei :). Dann ist ja gut :D
      LG Jules :)

      Löschen
  8. Huhu :)

    Simple Plan mag ich auch richtig gerne ^-^
    Schade das ich die Lesenacht versäumt habe :)

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simple Plan ist einer meiner Lieblingsbands *-*
      Bei nächsten Mal bestimmt :)
      Liebe Grüße Jules ♥

      Löschen