Mittwoch, 26. November 2014

Wenn ich bleibe #Meine Meinung zum Film

Es ist schon etwas her, als ich in dem Film war und jetzt habe ich es endlich geschafft auch das Buch zu lesen.
Und jetzt muss ich meinen Senf dazu hier lassen :D.

Trailer:

Allein schon der Trailer hat mich fast zu Tränen gerührt er ist sehr gut gelungen, deswegen ging ich mit großen Erwartungen ins Kino und wurde nicht enttäuscht, denn ich habe wirklich mit den Tränen gekämpft.
In nachhinein habe ich dann das Buch gelesen, was in meinen Augen ein wirklicher Fehler war, weil die Handlung des Filmes komplett anders ist nur vereinzelte Szenen wurden aus dem Buch übernommen. Das Buch war für mich leider eine Enttäuschung, was meiner Meinung eben daran lag, dass ich den Film schon kannte und für mich dann eben bestimmte Handlungen nicht den gewünschten Effekt bei mir erzeugt haben.
Der Film ist richtig richtig gut auch die Schauspieler passen und allein von der Stimmung her ist er einfach klasse.
Fazit: Ein richtig guter Film, aber dennoch mit größtenteils anderer Handlung. DVD-Kaufempfehlung!
Mein Tipp: Lest lieber erst davor das Buch :D

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich sogar auf meiner WuLi stehen, auch wenn ich mich bisher noch nicht getraut habe es zu kaufen :) Mein SuB ist eh viel zu hoch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist gut und 270 Seiten sind ja relativ schnell gelesen :)

      Löschen