Freitag, 31. Oktober 2014

Lesenächte und ich bin dabei :D

Hallo ihr Lieben :D nach einem anstrengenden Arbeitstag werde ich zufälligerweise gleich an zwei Lesenächten teilnehmen, was ich eigentlich nicht so geplant hatte, aber egal :D.
Falls ihr noch Lust habt teilzunehmen bei der lieben Jaci und bei der lieben Nicole ist eine Lesenacht :)

 

18:17 Uhr
Jetzt wird erstmal noch ein kleines Nickerchen gemacht und dann geht es los :) Ich freu mich schon.

19.00 Uhr
Von Jaci und Nicole wird gefragt welches Buch mich heute in dieser Nacht begleitet.
Und es ist:
Der letzte Teil der die Auserwählten im Labyrinth Trilogie und ich bin mega gespannt wie es ausgeht und hoffe dieser Teil ist besser als der Zweite eventuell steige ich später auf Saphirblau um :).
Süßigkeiten habe ich mir keine bereit gelegt hier stehen nur ein paar Wasserflaschen herum und lese werde ich in meinen Bett, weil es mir auf meinem Sitzsack einfach zu kalt ist mir frieren jetzt schon wieder die Füße ab.

20:00 Uhr
Jaci: Schnappt eure/n Hauptprotagonist/in und stellt sie/ihn vor die Wahl. Denkt euch eine besonders schockierende Situation aus und habt keine Scheu vor eventuellen Qualen, die als Nebenwirkungen auftreten könnten. Ihr wollt Rache, Zerstörung, Gedärme und... Ich denke, ihr wisst was ich meine :D

Maaan das ist sooo fies, weil Thomas mir das voll leidtut eben weil er schon so viel durchmachen musste *wein* aber trotzdem ich würde ihn vor die Wahl stellen Newt zu töten oder nicht damit dieser keinen qualvollen Tod sterben muss.

Nicole: Beschreibe deinen Hauptprotagonisten mit 5 Adjektiven

mutig, entschlossen, selbstlos, attraktiv, ein fünftes Wort will mir jetzt gerade nicht einfallen :D blödes Gehirn...

Mit dem Lesen bin ich noch nicht weiter gekommen ich glaub ich habe gerade einmal 20 Seiten gelesen.

21:00 Uhr
Nicole: Stell dir vor du darfst den Hauptprotagonisten aus deinem Buch anrufen und 2 Minuten mit ihm sprechen. Was würdest du ihm sagen?

Ich würde ihm sagen, dass es mir leid tut was WICKED mit ihm angestellt hat, aber eigentlich bringt ihm das auch nicht viel. Achso und er soll nicht aufgeben.

21:30 Uhr
Jaci: Schaut ihr Horrorfilme? Geht ihr in die Geisterbahn? Wart ihr schon Mal im Dungeon? Oder setzt ihr euch sonst irgendwie der Horrorwelt aus?

Also in der Geisterbahn war ich schon des öfteren, weil man sowas einfach mal gemacht haben muss aber Horrorfilme und sowas sind eindeutig nichts für mich bei sowas mache ich mir immer gleich in die Hose. Ich bin und bleibe ein kleiner Schisser :D

21:47 Uhr
Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass Schnupfen extrem dumm ist und ich jetzt eindeutig einen Fencheltee brauche. :) *schnell in die Küche renn*

22:00 Uhr
Nicole: Jetzt wird es mal wieder kreativ. Schau dir die Bilder genau an. Welches dieser Bilder inspiriert dich am ehesten? Schreibe ein paar Sätze, die dir spontan dazu einfallen!

Als Inspiration nehme ich den Eiffelturm:
Es war der 17. Mai als Dan und ich uns auf diesem wunderschönen Platz beim Eiffelturm getroffen und sofort ineinander verliebt haben. Damals waren die Bäume in voller Blüte gestanden und die Vögel zwitscherten und jetzt, fünf Monate später, sind alle Blätter abgefallen und die Bäume recken ihre dünnen Zweige in den Himmel. Alles sieht leer und grau aus, als wurden diesem wunderschönen Ort jegliche Farben ausgesaugt. Ein kalter, eisiger Windhauch zerzaust meine Haare, während ich weiter laufe, der Kies unter meinen neuen knallroten Schuhen knirscht und ich verkrieche mich noch ein wenig mehr ihn meinen Mantel. Noch ein paar Meter dann bin ich bei unseren Treffpunkt, an dem wir uns wiedersehen wollen....

 22:30 Uhr
Jaci: Wer jetzt noch kann, für den habe ich eine besonders schaurige Aufgabe. Schnappt euch eine Taschen-, Bett-, Buchlampe oder Ähnliches und lest für eine halbe Stunde im Dunkeln! Traut ihr euch? Mittlerweile sollte es draußen etwas ruhiger geworden sein und dunkel ist es natürlich auch.

Ich lese schon die ganze Zeit mit meiner Leselampe ist viel gemütlicher :)

23:00 Uhr
Nicole: Nenne das Zitat aus einem deiner gelesenen Bücher, das dir am ehesten im Gedächtnis geblieben ist. Warum geht es dir nicht aus dem Kopf? Aus welchem Buch stammt es?

Mein Lieblingszitat ist:"Letztendlich scheinen wir nichts weiter zu sein als Spielzeuge, die leicht zu zerbrechen und schwer zu reparieren sind." aus Prinz der Dunkelheit
und
 "Wir alle tragen die Keime unserer Zerstörung in uns. Wir alle ziehen unsere eigene Geschichte wie rostige Ketten hinter uns her." aus Kaiser der Dunkelheit.

Warum sie mir nicht aus dem Kopf gehen oder zumindest das Erste, weil beim Zweiten musste ich nachschauen, ist dass sie einfach wahr sind und Mark Lawrence ist einfach ein genialer Autor und seine Trilogie habe ich schon mindestens dreimal gelesen und werde sie noch des öfteren lesen. Man liest diesen Satz einfach und denkt sich "Wow".

24:00 Uhr
Jaci: Welches Buch hat bei euch so richtig Gänsehaut, Zähneklappern und/oder möglicherweise auch Warnvorstellungen hervorgerufen?

Von Sebastian Fitzek der Augenjäger. 

Nicole: Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? Wenn dieser Charakter jetzt plötzlich in deinem Buch auftaucht, was sollte er nun tun um die Handlung voranzubringen?

Mein Lieblingsprotagonist ist Eragon aus Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter. Am Besten er kommt mit Saphira und kidnappt die Personen von WICKED und zwingt sie ihnen etwas zu sagen über diese Test die sie mit Thomas und den anderen gemacht haben.

1:00 Uhr
 Jetzt mal alles im Überblick! Wie viele Seiten hast du gelesen? Gefällt dir das Buch bis jetzt und würdest du es weiterempfehlen?

Ich habe ganze 83 Seiten geschafft :D, wenn ich auf englisch lese lese ich immer etwas langsamer. 
Die Maze Runner Trilogie kann ich wirklich empfehlen. Die Bücher sind spannend und vollgepackt mit plötzlichen Wendungen also ein MUSS für jeden.

Dann euch allen eine Gute Nacht und wir sehen uns bei der nächsten Lesenacht. Adios ♥

Kommentare:

  1. Viel Spaß und viel Erfolg :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Supi, dass du dabei bist! Ist ja lustig, dass die Zeiten übereinstimmen :D Gleich doppelte Motivation, das durchzuhalten! :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du dabei bist :) Ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon und ich hoffe mal nicht :D

      Löschen
  4. Das Buch liegt auch schon auf meiner WuLi :) Ich bin mal ganz gespannt wie es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich bei der Hälfte und es gefällt mir ganz gut :) es ist ab und an spannend und dann flaut es wieder ab was ich ziemlich schade finde.

      Löschen
  5. Huhu,
    ich schaue gleich mal zu beginn vorbei. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, viel Spaß bei der Lesenacht. Bin auch wieder dabei =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, dir auch noch viel Spaß und da muss ich mal gleich schauen :)

      Löschen
  7. Oh ... eine Liebesgeschichte, wie schön :) Aber bei Paris ist das wohl unvermeidlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht umsonst wird sie die Stadt der Liebe genannt :)

      Löschen
  8. Oooh, wie romantisch. Ich liebe ja solche Geschichten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von solchen Geschichten aber ab und an ein bisschen schnulzig muss es dann doch sein :D

      Löschen
  9. Du hast Recht, das erste Zitat ist wirklich schöne :) Ich glaube am ehesten bleiben einem die tiefsinnigen Zitate im Gedächtnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es meistens, weil man noch Stunden danach darüber nachdenken kann.

      Löschen
  10. Ich finde das erste Zitat unglaublich gut. :o
    Musste gleich das Buch mal googeln. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es :)
      Ich sag mal so viel: Das Buch ist nicht jedermanns Geschmack da doch viel Blut und sowas drin vorkommt aber als Fantasy Liebhaberin bin ich froh das ich es gefunden und bei mir im Regal stehen habe :)

      Löschen
  11. Eragon habe ich noch nicht gelesen, aber es sind die Lieblingsbücher meiner Schwester :) Ich kenne nur den Film ^-^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eragon ist einfach genial die Bücher haben mir meine Leidenschaft zu Fantasybüchern gegeben :) Der Film ist aber um einiges schlechter als das Buch, weil der Film eine komplett andere Handlung hat als das Buch nur Bruchstücke vom Buch sind da dabei.

      Löschen
    2. Ich denke, wenn ich meinen SuB endlich verkleinert habe, dann werde ich mich auch mal an die Reihe machen. Meine Schwester hat ja alle Bände :)

      Es war toll, dich bei der Lesenacht dabei zu haben :) Wenn du mal wieder bei einer mitmachst, dann schreib mich doch bitte mal an, ich möchte gerne auch mal wieder Teilnehmer sein, verpasse die Lesenächte aber meistens :)
      Hab noch einen tollen Tag :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Ich müsste meinen SuB auch mal verkleinern :D
      Die Lesenacht wahr wie immer toll :) Ok werde ich machen wenn ich sie nicht verpasse :D meistens verlinke ich die Lesenacht an der Seite von meinem Blog wenn ich sowas schon Tage vorher weiß und mitmache.
      Wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen