Samstag, 9. August 2014

Lesenacht - Update Post


18:30 Uhr 
Noch eine halbe Stunde und dann fängt die Lesenacht bei Nicole an und ich freue mich schon riesig darauf. Ich bin schon gespannt welche Fragen auf einem zu kommen.

19:00 Uhr
Welches Buch werdet ihr heute lesen und auf welcher Seite beginnt ihr?

Ich werde dieses Buch lesen:

und beginnen werde ich auf Seite 161 von 313

19:58 Uhr
Jetzt gibt es erstmal ein leckeres Eis :3 jummy 
Das Eis mit dem Kaugummistiel :D 

20:00 Uhr
Jetzt sind wir mal neugierig:
Zeigt uns wo ihr diesen Abend verbringt! Habt ihr euch Kleinigkeiten zum Naschen bereitgelegt?



So ich habe es mir auf meinen Sitzsack gemütlich gemacht, den ich erst vor kurzem aus dem Keller in mein Zimmer geschafft haben. Wenn es dann doch kalt wird liegt meine supercoole Nemo-Decke bereit und um den Bauch zu beruhigen gibt es Oreo's und etwas zum Trinken. 

21:00 Uhr
Jetzt wird es ernst ;)
Du tauschst jetzt ganz plötzlich den Platz mit dem Hauptprotagonist aus deinem Buch. Wo befindest du dich nun und was würdest du an seiner/ihrer Stelle tun?

Ria, die Hauptprotagonistin, befindet sich gerade in einem Restaurant. Ich würde erstmal von dort verschwinden mich in das Hotelbett verkriechen und weinen (aus einem bestimmten Grund, den ich nicht sagen will sonst spoiler ich hier)

21:26 Uhr
So jetzt mache ich mir erstmal einen leckeren Fencheltee :).
Mittlerweile bin ich auf Seite 203 von 313.

22:00 Uhr
Jetzt geht es um Buchcover :) Ich bin bekennende Cover-Käuferin und deshalb jetzt wirklich gespannt :D
Zeigt uns das schönste Cover aus eurem Regal!



Klarer Fall hier muss wieder die Plötzlich Fee Reihe herhalten :D, obwohl das Cover von Plötzlich Prinz auch schön ist. Mir hat es der vierte Teil angetan und nein ich bin nicht Team Ash sondern Team Puck :).

23:00 Uhr
Jetzt geht es um Kreativität ;)

Überlegt euch einen neuen Namen für das Buch, das ihr gerade lest.

- Auf der Suche nach mir selbst

00:00 Uhr
So~ooo, jetzt wird es lustig ;P Wer die letzte Aufgabe schon schlimm fand, der wird sich jetzt gleich noch mehr freuen ;)

Gehe auf Seite 103 (meine Tochter hat die Seite ausgewählt ;)), nimm den letzten Satz dieser Seite und schreibe die Geschichte 4 Sätze weiter.

Wieder wusste ich am Anfang nicht, was ich zu sagen hatte, und wieder überraschte ich mich selbst, als sich der Kuli auf dem Papier zu bewegen begann. Er flog nur so über all die unbeschriebenen Seiten und füllte sie alle mit meinen Worten aus. Ich dachte an nichts. Der Kuli bewegte sich von selbst und als ich fertig war durchströmte mich eine Flut der Erleichterung. Alles was ich nicht zu sagen mich getraut habe, stand nun schwarz auf weiß in diesem kleinen Notizbuch.

1:00 Uhr
Zieht ein Fazit zum heutigen Abend. Wie viele Seiten habt ihr geschafft und wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?

Die Lesenacht hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen bald wieder an einer Lesenacht bei dir teilzunehmen.
Ich habe 113 Seiten gelesen.
Ich finde das Buch sehr gut es ist nachdenklich, humorvoll und auch die Charaktere habe ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Eine klare Buchkaufempfehlung.

Leider ist es jetzt schon vorbei, deswegen bedanke ich mich bei Nicole für diese tolle Lesenacht und wünsche euch eine gute Nacht ♥

Kommentare:

  1. Hey :)

    Schön, dass du es geschafft hast. Ich freue mich riesig und wünsche dir ganz viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu einer Lesenacht sage ich nie nein :D

      Löschen
    2. Hihi ... geht mir auch so ;)

      Löschen
  2. Huhu, ich bin jetzt auch anwesend und wollte mich erstmal auf allen Blogs die mitmachen umschauen (wovon ich sogar alle kenne. ;))
    Von diesem Buch habe ich ja noch nie gehört. Ist es gut? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du auch da bist :D
      Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut :)

      Löschen
  3. Das Buch kenne ich auch nicht, aber das Cover sieht interessant aus :)

    Deine Nemo-Decke finde ich süß, die würde mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover war ein Grund weshalb ich mir das Buch gekauft habe :)
      Die ist auch schön warm und flauschig :)

      Löschen
  4. Der Sitzsack sieht sehr gemütlich aus, ich hätte auch gerne einen <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht nicht nur so aus das ist er auch :D

      Löschen
  5. Ich habe auch die Plötzlich Fee Cover genommen :D
    Die sind aber auch echt wunderschön <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie ♥ im Gegensatz zu den englischen Originalcover.
      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen
    2. Die Originalcover finde ich eigentlich auch ganz schön, aber nichts im Vergleich zu den deutschen Covern ♥

      Löschen
  6. OMG ist das ein schönes Cover <3 Ich habe das noch nie so richtig betrachtet, aber das ist ja wirklich ein Traum! Vollkommen verständlich, warum du dir das ausgesucht hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du es ja zum Glück richtig betrachtet :D aber nicht nur die Cover der Reihe sind wunderschön sondern auch der Inhalt ist einfach genial.

      Löschen
    2. Ja~aaa, das hab ich jetzt schon sooft gelesen, dass die Bücher super sein sollen, aber ich bin im Moment so extrem mit Büchern, die ich rezensieren soll, ausgebucht, dass ich einfach nicht dazu komme :(
      Ich hoffe das klappt bald mal :D

      Löschen
    3. Dieses Problem kenne ich. Am liebsten möchte man alle Bücher aufeinmal lesen :D und dann kommen auch noch andere gute Bücher, die man zufällig in der Buchhandlung entdeckt :D.

      Löschen
  7. Du musst auch nicht Team Ash sein. Ich nehme ihn auch gerne ganz allein für mich. :D
    Ich liebe dieses Cover auch, aber Winternacht mag ich noch mehr. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst Ash gerne haben solange Puck für mich übrig bleibt :D

      Löschen
  8. Das klingt richtig philosophisch.
    Ist das Buch eher zum Nachdenken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja soooo philosophisch hört sich das jetzt nicht an :D
      Ja das Buch ist eindeutig etwas zum Nachdenken aber es ist auch sehr unterhaltsam.

      Löschen
  9. Solche Aufgaben liegen dir also auch :)
    Beim nächsten Mal muss ich wohl ein bisschen anspruchsvoller werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt immer drauf an welchen Satz ich gerade erwische, aber um dieses Zeit habe ich immer so meine kreative Phase dann schreibe ich meistens auch immer meine Rezensionen :D.
      Bin schon gespannt auf das nächste Mal :)

      Löschen
  10. Ich kann mich vollkommen mit deinem Text identifizieren.
    Sehr schön geschrieben und viel Spaß noch bei der Lesenacht - sehe gerade, dass ich bei dir noch gar keinen Kommentar gelassen habe =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch total verschwitzt das ich noch nicht bei dir kommentiert habe aber das habe ich schwups mal nachgeholt :D
      Liebe Grüße Jules :)

      Löschen
  11. Guten Morgääääähn :)
    Ich sehe, auch du hast um einiges mehr Seiten geschafft als wir ;)
    Vielen Dank, dass du dabei warst, wir freuen uns auf das nächste Mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist logisch wenn man die Lesenacht organisiert das man nicht so viel liest. Habe ich selbst mitbekommen :D

      Löschen