Montag, 21. Juli 2014

TAG - liebster Award

Ich wurde von der lieben Eva von Lieblingsecke getaggt. Herzliches Dankeschön dafür :)
Hier sind die Regeln:
11 Fragen beantworten, dann 11 Fragen stellen und zu guter letzt 11 Blogger taggen.

Und auf geht's zu den Fragen!:

1. Hast du ein Lieblingsgenre?
Klar! Mein Lieblingsgenre ist Fantasy egal ob High-Fantasy oder Jugendbücher mit Fantasyelementen, aber ich lese auch mal eine Liebesschnulze oder ein Buch, das im normalen Leben spielt.

2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Durchschnittlich lese ich so 4 Bücher im Monat. Manchmal ein paar mehr oder weniger.

3. Was ist, deiner Meinung nach, die beste Buchverfilmung und wieso?
Ich habe relativ wenige Buchverfilmungen gesehen, bei denen ich auch das Buch dazu gelesen habe. Meiner Meinung nach ist es "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", weil der Film sehr nah am Buch gehalten worden ist und auch die Schauspieler sehr gut waren und ich muss sagen mir hat der Film sogar besser gefallen als das Buch.

4. Bestellst du deine Bücher online oder gehst du lieber in den Laden?
Sowohl als auch. Wenn ich das gewünschte Buch im Laden nicht finde und ich es unbedingt haben möchte bestelle ich online. Natürlich gehe ich auch in den Laden und stöber gerne herum, das ist einfach ein anderes Feeling.

5. Welche Buchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Eragon :) (Das Fangirl spricht in mir :D)

6. Liest du Bücher, weil du hörst, dass sie verfilmt werden bzw. bald ins Kino kommen?
Momentan lese ich "The maze runner", da die Verfilmung im Oktober in die Kinos kommt.
Ich schau jetzt aber nicht permanent darauf ob jetzt ein Buch verfilmt wird und ich es dann lesen werde. Es kommt immer darauf an ob mich der Trailer bzw. das Buch anspricht, aber wenn ich in eine Buchverfilmung gehe möchte ich meistens schon das Buch vorher gelesen haben.

7. Hast du einen Lieblingsautor?
Gibt's jemanden der keinen hat??? o.O
Mark Lawrence, Christopher Paolini, Julie Kagawa, Rick Riordan...
um mal die Wichtigsten zu nennen :)

8. Wie groß ist dein SuB?
Im Moment beträgt er 29 Bücher und er wird eisern abgebaut *Entschlossener Blick*

9. Gibt es ein Auswahlverfahren, wie du dein nächstes Buch auswählst?
Eigentlich nicht. Ich schnapp mir einfach das Buch welches am Meisten mit mir redet.
Aber wenn ich mal keine Auswahl treffen kann nehme ich meine kleine SuB-Box und lose eines aus.

10. Ist ein schönes Buchcover ein Kaufkriterium für dich?
Zum größten Teil nicht. Bei mir zählt der Klappentext mehr und die Cover von High-Fantasy Büchern sind meist nicht sonderlich hübsch und trotzdem habe ich es dann gekauft, weil der Klappentext sich sehr gut angehört hat.

11. Wer ist dein liebster Protagonist?
Oh man das ist wieder so eine fiese Frage :D 
Es ist Jorg Ankrath aus "The Broken Empire" Trilogie. Dieser Charakter ist einfach nur faszinierend. Eigentlich sollte man ihn hassen aber ich habe so mitgefiebert mit ihm. Mark Lawrence schafft es einfach einen Typ, der eigentlich ungeeignet als Held ist trotzdem zu einem zu machen. 

Ich hoffe meine Antworten haben euch gefallen und hier kommen meine 11 Fragen:
1. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
2. Was ist dein Lieblingslied?
3. Was ist deine Lieblingsserie?
4. Was ist, deiner Meinung nach, die schlechteste Buchverfilmung und wieso?
5. Wenn du mit einem Buchcharakter die Rollen tauschen könntest, wer wäre es?
6. Was möchtest du in deinem Leben noch unbedingt machen?
7. Bilder oder Worte?
8. Wie würdest du dein eigenes Buch gestalten (Farbe, Cover...)?
9. Liebesschnulze, Fantasy oder doch lieber Thriller?
10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
11. E-Books oder Printausgaben?

Ich tagge:
Lara von Lieben, Leben, Bücherlesen
Becky von BECKYS BOOKS 
Ellen von Bücherblog Dragonfly
Nicole von Sternenstaubs Lesewelt
Carly von Carlys Buchsucht

Kommentare:

  1. Sehr schöne antworten ;)
    du hast aber frage 4 übergangen ;) nur so als hinweis :)
    liebe grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry tut mir leid, das habe ich nicht gesehen. Ich werde die Frage gleich nachholen :)
      LG Jules :)

      Löschen
  2. Dankeschön fürs taggen. Ich mache liebend gerne mit. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es geschafft auf deinen TAG zu antworten ^-^'
    Danke noch mal :)
    Hier findest du die Antworten auf deine Fragen:
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/2014/08/zwei-nominierungen-fur-den-liebster.html

    LG Nicole

    AntwortenLöschen