Freitag, 11. Juli 2014

Meine erste Lesenacht :)


Hallo und Herzlich Willkommen bei meiner ersten Lesenacht. Meine Freundin und ich freuen uns riesig, dass doch ein paar von euch mitmachen. Wir freuen uns auf einen schöne und lesereiche Nacht und "Let's beginn" :D.

Hier nocheinmal alle Teilnehmer der Lesenacht:
Julia und Jules(Ich) von Gedankengeister
Babycake von Babycakes Welt
Rebecca von BECKYS BOOKS
Anna von FRM4U
Ingeborg von Samiras Buecherkiste
Nicole von Sternenstaub's Lesewelt


17:30 Uhr
In einer halben Stunde gehts los :). Wir bereiten uns schon mal mit allerhand Süßkram und Trinken vor und hoffen ein gute gelingen. Mittlerweile hat sich das Wetter auch verschlechtert und lässt uns nichts anderes übrig als zu lesen. :)

18:00 Uhr
Sage uns welches Buch dir heute in der Lesenacht zur Seite steht.

Julia wird heute "Mein Herz zwischen den Zeilen" zur Seite stehen und mir "Die Verratenen" die letzten zwei Kapitel müssen gelesen werden.

18:52 Uhr
"Die Verratenen" ist mittlerweile durchgelesen und ich fange jetzt mit "Playlist für zwei" an. Julia ist auf Seite 24 von 283.

19:00 Uhr
Würdest du gerne mit der Hauptperson deines Buches tauschen?

Julia: Da ich erst bei dem Kapitel bin wo der Kerl erzählt, kann ich im Moment nicht eindeutig sagen ob ich das würde. 
Ich: Eindeutig Nein. Die Fähigkeiten die Ria hat sind zwar wirklich genial, aber in ihrer Welt möchte ich nicht leben.

20:00 Uhr
Zeige uns den Regenbogen: gelb, orange, rot, blau, lila/pink



Und wir futtern jetzt ersteinmal etwas :3

21:00 Uhr
Was würdest du in der jetzigen Situation deines Buches machen?

Julia: Wenn ich Oliver wäre, würde ich alles tun um aus dem Buch raus zu kommen. Und als Delilah würde ich das Buch weiterhin im Auge behalten, aber mit keinem darüber reden. 
Ich: Also ich würde "Ms Gerade" weiterhin Zettel schreiben und ganz viel mit der Gitarre üben und spielen (habe ich schon erwähnt das ich Gitarren unglaublich toll finde *-*) und wenn ich Lyla wäre würde ich mal aufhören so oberflächlich zu sein.

21:09 Uhr
Wir haben jetzt endlich all eure tollen Regenbögen gesehen und sind begeistert :). Schön das ihr noch so aktiv seid :D

21:54 Uhr
Julia ist jetzt mittlerweile auf Seite 65 von 382 und ich bin auf Seite 82 von 303

22:00 Uhr
Mit welchem deiner Bücher verbindest du etwas Besonderes?

Julia: Mit keinem :)
Ich: Mit "Eragon", weil ich durch diesem Buch meine Leidenschaft zu Fantasy Büchern erkannt habe.

23:00 Uhr
Schreibe ein schönes Zitat/Spruch/Satz aus dem Buch auf, der dir besonders gut gefallen hat.
Hast du schon einmal bei einem Buch geweint?

Julia: "Vielleicht bin ich im Märchen nur deshalb nie gestorben, weil ich nie etwas hatte, wofür es sich zu sterben gelohnt hätte." Seite 78. 
Ich: " All I want is a little room to play..." Seite 108.
Wir haben beide bei "Ein ganzes halbes Jahr" geweint.

23:34 Uhr
Julia ist auf Seite 81 von 382 und ich auf Seite 112 von 303.

00:00 Uhr
Jetzt wird es tierisch: Zeige uns zwei Cover in deinem Regal auf denen ein Tier zu sehen ist. (Fabelwesen oder reales Tier alles ist erlaubt)



Wir haben uns für einen Schmetterling und einen Drachen entschieden :)

1:00 Uhr
Sei ein bisschen kreativ: Nehme den letzten Satz deiner aktuellen Seite und schreibe 4 Sätze dazu, wie davor hätte sein können.

Julia: Enttäuscht lasse ich mich auf den Stuhl zurücksinken, warum gibt es keinen Weg. Keine Möglichkeit wie wir uns sehen können. Im Moment scheint die Situation aussichtslos für uns beide, wir müssen es eben akzeptieren so wie es ist. Ich dachte danach noch eine ganze Weile über uns nach. Dann nicke ich ratlos und erfülle seinen Wunsch so sanft wie möglich.
Ich: Es ist als würde Tripp nur Bahnhof verstehen. Dieser ganze Physikkram hat in seinem Gehirn einfach keinen Platz. Tripp schaut aus dem Fenster und denkst schon wieder über seinen nächsten Song nach, denn er bald schreiben möchte. Plötzlich lehnt sich sein Sitznachbar rüber und erzählt: "Jedenfalls kannst du froh sein, dass du Sanders hast."

2:00 Uhr
Wie viele Seiten hast du in der Lesenacht geschafft zu lesen und wie hat sie dir gefallen?

Julia hat 136 Seiten und ich habe 249 Seiten gelesen.

So und hiermit ist auch der Schlusspfiff dieser Lesenacht gefallen. Wir hoffen ihr hattet Spaß und wir freuen uns, dass ihr alle so fleißig mitgemacht habt. Demnächst wird dann noch ein Post folgen indem ich alles zusammenfassen werde was ihr alle so gelesen habt und so weiter.

Dankeschön und gute Nacht ♥

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hier ist mein Update Post: http://wp.me/p2QStq-lg
    freue mich ^^
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Juhu,
    mein Post steht und ich werde mich jetzt ans Lesen machen. :)
    Wann kommt denn die nächste Frage/der nächste Update post?
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächsten Fragen/Aufgaben kommen immer stündlich und ab und zu zwischendrin von uns noch ein kleines Update :)

      Löschen
  3. Ich bin auch dabei :) Hier mein Update Post :)

    http://tintengewisper.blogspot.de/2014/07/lesenacht-bei-gedankengeister.html

    Auf eine tolle Lesenacht :) Ich habe mir dafür Rock War ausgesucht. ^-^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich noch garnicht hört sich aber sehr gut an :)

      Löschen
  4. Huhu :)
    Kann ich auch noch mitmachen, trotz dass es schon seit ca. einer halben Stunde angefangen hat?
    Ich würde mich freuen und mich auch gleich an den Post setzen :D

    LG Nicole
    http://sternchenstaubs-lesewelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Fehlerteufel im Link ^-^'
      http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de
      Wie peinlich!

      Löschen
    2. Klar kannst du gerne noch mitmachen. Wir freuen uns immer über Teilnehmer :)

      Löschen
  5. Hier gibt es auch endlich meinen Post

    http://babycakeswelt.blogspot.de/2014/07/update-1-lesenacht-11072014_11.html

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Wir kommen hier garnicht zum lesen xD dafür stöbern wir in den anderen Blogs ein bisschen herum :)

      Löschen
  7. Mein Update für 19 Uhr

    http://babycakeswelt.blogspot.de/2014/07/update-2-lesenacht-11072014.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    ich kam gerade erst nach Hause. Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe einen Post zu erstellen und wieviel ich noch lesen werde. Aber ich wünsche euch viel Spaß bei der Lesenacht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hier mein Update zur nächsten Aufgabe

    http://babycakeswelt.blogspot.de/2014/07/update-3-lesenacht-11072014.html

    AntwortenLöschen
  10. Gerade jetzt spinnt mein Internet *seufz*
    Aber hier ist mein Update ;)
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/2014/07/lesenacht-bei-den-gedankengeistern.html

    AntwortenLöschen
  11. so nachdem das Gewitter samt Brand im Ort rum ist hab ich nun meinen Post auf meienr homepage gemacht hier ist der link dazu
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/lesenacht-challenge-bei-gedankengeister-11-07-2014/

    AntwortenLöschen
  12. Mein Update

    http://babycakeswelt.blogspot.de/2014/07/update-4-lesenacht-11072014.html

    AntwortenLöschen
  13. Die 21:00 Uhr Frage ist echt interessant :)
    Das bietet mir mal wieder die Möglichkeit, mich über die Hauptcharakterin aufzuregen (die machen aber auch wirklich nie das, was sinnvoll wäre!!)
    Weiter geht's :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über manche Hauptcharaktere kann man sich stundenlang aufregen :D

      Löschen
  14. schwierig Marnie ist mit ihrem kleinen Sohn in der Hand des Entführers.Der hat sie in ihr Elternhaus gebracht das seit langem leer stand. Ich würde versuchen raus zu kriegen wieso er soviel über sie weiss und woher er Marnie kennt und wieso er so auf Marnie fixiert ist .
    so schnell mal noch weiterlesen

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem mich meine Ellis zum Essen entführt haben bin ich nun wieder da :) Und habe natürlihc artig die Aufgaben nachgeholt :)
    Nun gehts weiter mit schmökern :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon weiter gespannt auf deine Antworten :)

      Löschen
  16. Mein Update 5 :)

    http://babycakeswelt.blogspot.de/2014/07/update-5-lesenacht-11072014.html

    AntwortenLöschen
  17. Und wieder eine wirklich gute Frage :)
    Ich habe, wenn ich genau darüber nachdenke, einige Bücher, mit denen ich etwas Besonderes verbinde... aber natürlich zähle ich nicht alle auf ^-^'
    Jetzt lese ich weiter... (irgendwie komme ich nur langsam voran...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst wir kommen auch nur langsam voran :D

      Löschen
  18. Ich mache jetzt erst mal eine kurze Pause und eine Blogtour :)

    AntwortenLöschen
  19. Böses Blut der Vampire von Hagen Ulrich war mein erstes Gay-Buch und der Autor war so nett und hat bei der Verlosung seines Buches den Code fürs ebook und ein Glas seines eigenen Honigs mit dem passenden Coverbild auf dem Honigglas verschickt .Das Glas hab ich immer noch und es bleibt mir somit in Erinnerung

    AntwortenLöschen
  20. Meint ihr aus dem Buch, das wir gerade lesen, oder aus dem mit dem wir etwas besonderes verbinden?
    Es ist spät, da stehe ich gelegentlich auf dem Schlach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir meinten eigentlich aus dem Buch, das ihr gerade lest. Hätten wir hinschreiben sollen. Hauptsache ihr habt ein schönes Zitat :D

      Löschen
  21. Bei einem Buch geweint? ja klar .Es gibt immer wieder Situationen in einem Buch ,die einem bewegen und bei dem ich weinen muss.Wenn eine Figur ,die ich sehr mag zb stirbt dann fließen schon mal die Tränen .
    Das Zitat stammt aus „ANGELWOOD. KINGS & QUEENS“ von Hendrik Birke Seite 64
    Respekt schenkt man Dingen,die man liebt und die einem selbst große Freude bereiten .Respekt bedeutet also auch Weisheit. Gute Sprüche (bei 57 % )

    AntwortenLöschen
  22. Leute, ich steig aus. Ich bin momentan zu unkonzentriert, weiter zu lesen. Ich denke, ich lese nachher vielleicht im Bett noch etwas weiter. Aber jetzt ist erst mal Schluss.
    Es hat mir Spaß gemacht und ich werde sicher mal wieder dabei sein.

    AntwortenLöschen
  23. So mich ruft nun das Bett, immerhin muss ich morgen arbeiten ^-^ aber hin und wieder kann man das schon mal amchen ;) Allen eine Gute Nacht udn vielen Dank für die tolle Lesenacht :) Habe viel Spaß gehabt udn gerne wieder :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  24. OK Mir fallen gleich die Augen zu ich Kapituliere :/
    I´m Sorry aber das geht echt nicht mehr...
    Es hat aber Trotzdem Voll viel Spaß Gemacht :)

    AntwortenLöschen
  25. ich hab die Bilder aus meinem Fundus geholt da mein Mann bereits schläft und Pc im Schlafzimmer steht werde die beiden letzten Aufgaben morgen früh nachtragen wenns recht ist.
    Aktuell bin auf Seite 404

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich muss mich leider verabschieden der Wecker klingelt leider schon um 4 Uhr... Es hat mir total Spaß gemacht und beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  27. Ok, der Satz aus dem momentanen Buch ist noch hinzugefügt ;)
    Im Übrigen ist das mit den Tier-Covern echt fies... Mein armes Regal wirkt jetzt völlig verwüstet... noch mehr als nach dem Regenbogen ^-^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Satz hättest du doch nicht extra nochmal machen müssen.
      Oh man das arme Regal :D

      Löschen
  28. Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder werden die Aufgaben tatsächlich fieser?
    Wie soll man denn um diese Uhrzeit halbwgs kreativ denken? Ich beneide wirklich jeden der das kann... ich gehöre nur leider so überhaupt nicht zu der Sorte ^-^'
    Ich hoffe echt das was ich da zusammenzimmere liest keiner... ... O.ô

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen euch doch etwas auf Trap halten xD Also bei mir ist es so, dass ich nachts um einiges kreativer bin als morgens :D, bei Julia ist das nicht so der Fall, obwohl sie sinnvollere Sätze zusammengeschustert hat als ich.

      Löschen
  29. Gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut :)

    AntwortenLöschen
  30. Super Lesenacht. Hat total Spaß gemacht. :)
    Schlaft alle gut. :)

    AntwortenLöschen
  31. guten morgen ihr Lieben ich hab bis um 1h 45 durchgehalten und mein Buch
    Erlöse mich beendet gelesene Seiten = 99 Seiten
    danach dann weiter gemacht mit Hendrik Birke ANGELWOOD. KINGS & QUEENS da noch 61 Seiten gelesen den Punkt von 1h stell ich auf meien page muss erst meinen Zettel suchen und entziffern was ich im halbdunkel geschrieben habe.
    Hat aber Spass gemacht und würde gerne wiede rmitmachen

    AntwortenLöschen
  32. so ich hab dank eurer Aktion es geschafft eine Seite auf meinem Blog zu erstellen dafür sage ich schon mal danke schön http://samirasleseinsel.blogspot.de/ werd jetzt noch hier aktualisieren http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/lesenacht-challenge-bei-gedankengeister-11-07-2014/
    schönen tag noch und danke das ich mitmachen durfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken das du mitgemacht hast :)

      Löschen