Sonntag, 1. Juni 2014

Vorschau - Bücher, die ich unbedingt haben möchte (Juni, Juli)

Hallöchen :)
Heute mal ein kleiner Einblick über die Bücher die neu erscheinen im Juni und Juli, die ich haben möchte. Vielleicht findet ihr ja das Ein oder Andere Buch, welches euch gut gefällt :)

Kaiser der Dunkelheit von Mark Lawrence (9.Juni.2014)
Wie ich auf dieses Buch schon hinwibbel. Es ist der letzte Teil einer Trilogie und ich finde diese Trilogie einfach nur genial.


König Jorg von Ankrath herrscht über sieben Völker, und dennoch ist er ein Getriebener – getrieben von dem Bedürfnis, den Tod seiner Familie zu rächen, und von dem Wunsch, den seit Langem verwaisten Kaiser thron zu besteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt Jorg nicht einmal davor zurück, dunkle Mächte heraufzubeschwören, die das Reich ins Verderben stürzen könnten. Doch dann bekommt er es mit einem Gegner zu tun, der noch mächtiger und gefürchteter ist als er selbst: dem König der Toten!

Steelheart von Brandon Sanderson (9.Juni)
Der Klappentext hört sich total episch an und ich wollte schon des Öfteren etwas von Brandon Sanderson lesen.


Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – 
du musst nur wissen, wo
Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …

Wächter der Lüge von Sam Bowring (17.Juni)
Den ersten Teil habe ich leider noch nicht gelesen, dennoch möchte ich den zweiten Teil haben.


Er muss sich entscheiden: Macht oder Ehre ...
Der alternde Schwertkämpfer Rostigan muss den Wächtern, seinen ehemaligen Gefährten, entgegentreten, um das Land zu heilen. Doch zunächst steht ihm eine gnadenlose Armee unter dem Befehl eines Wahnsinnigen gegenüber, und er muss einen alten Freund, den er einst verriet, dazu bringen, ihm erneut zu vertrauen. Rostigan bleibt nur eine Möglichkeit. Er muss erneut Verrat begehen, seinen heiligsten Eid brechen und Mächte zum Leben erwecken, die er nicht kontrollieren kann

Four: A divergent collection (E: 8.Juli; D: 24.11) 
Wenn man die "Divergent" Trilogie mag sollte man sich diese extra Geschichten zu Four nicht entgehen lassen.


Fans of the Divergent series by No. 1 New York Times bestselling author Veronica Roth will be thrilled by Four: A Divergent Collection, a companion volume that includes four pre-Divergent stories told from Tobias Eaton's point of view. DIVERGENT - a major motion picture in 2014. Readers first encountered Tobias Eaton as "Four" in Divergent. His voice is an integral part of Allegiant. Readers will find more of this charismatic character's backstory told from his own perspective in Four: A Divergent Collection. When read together, these long narrative pieces illuminate the defining moments in Tobias Eaton's life. The first three pieces in this volume - "The Transfer," "The Initiate," and "The Son" - follow Tobias's transfer from Abnegation to Dauntless, his Dauntless initiation, and the first clues that a foul plan is brewing in the leadership of two factions. The fourth story, "The Traitor," runs parallel with the events of Divergent, giving readers a glimpse into the decisions of loyalty - and love - that Tobias makes in the weeks after he meets Tris Prior.

Der Tänzer der Schatten von David Dalglish (21.Juli)
Der Klappentext hat es mir einfach angetan und keine Ahnung warum aber ich mag Fantasybücher über Assassinen.


Thren Felhorn ist der berüchtigste Assassine seiner Zeit. Er vereint die Diebesgilden unter seiner Kontrolle und erklärt einer Allianz reicher und mächtiger Adliger den Krieg. Seinen Sohn Aaron hat Thren seit dessen Geburt zum Nachfolger ausgebildet. Doch als Aaron den Auftrag erhält, die Tochter eines Priesters zu töten, beschließt er stattdessen, sie zu beschützen – und riskiert dabei sein Leben und Threns Zorn. Denn Aaron hat einen Blick auf eine Welt jenseits von Gift, Klingen und der eisernen Kontrolle seines Vaters erhascht, der ihn für immer verändern wird.

So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und ich hoffe dieser kleine Vorschau hat euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen