Donnerstag, 12. Juni 2014

Neuzugänge - Die Zweiten im Juni

Hallo meine Lieben :)
Wie ihr im anderen Neuzugängepost sicherlich schon gelesen habt, habe ich ein Buch vorbestellt und einen Schuber(meinen mittlerweile Vierten :D) in der Buchhandlung bestellt.

  



Ich habe soooooo lange auf "Kaiser der Dunkelheit" gewartet und jetzt ist es endlich angekommen. Ich liebe diesen Protagonist. Fragt mich nicht wieso, es ist einfach so :D. Ich erwarte viel von dem letzten Teil dieser Trilogie und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Klappentext:
König Jorg von Ankrath herrscht über sieben Völker, und dennoch ist er ein Getriebener – getrieben von dem Bedürfnis, den Tod seiner Familie zu rächen, und von dem Wunsch, den seit Langem verwaisten Kaiser thron zu besteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt Jorg nicht einmal davor zurück, dunkle Mächte heraufzubeschwören, die das Reich ins Verderben stürzen könnten. Doch dann bekommt er es mit einem Gegner zu tun, der noch mächtiger und gefürchteter ist als er selbst: dem König der Toten!

Da von der "The Maze Runner"-Trilogie der erste Teil verfilmt wird und im September in die Kinos kommt (glaube ich zumindest das es September ist oder ist es August???) will ich natürlich erstmal das Buch dazu lesen. Ich finde ja die deutschen Cover hässlich und deswegen habe ich mir die englischen Ausgaben gekauft. Die Cover sind einfach so genial, ich liebe sie jetzt schon :3.

Klappentext:
If you ain’t scared, you ain’t human. 
When Thomas wakes up in the lift, the only thing he can remember is his name. He’s surrounded by strangers—boys whose memories are also gone. 
Nice to meet ya, shank. Welcome to the Glade. 
Outside the towering stone walls that surround the Glade is a limitless, ever-changing maze. It’s the only way out—and no one’s ever made it through alive. 
Everything is going to change. 
Then a girl arrives. The first girl ever. And the message she delivers is terrifying.
 Remember. Survive. Run.

Habt ihr schon "The Maze Runner" oder im Deutschen "Die Auserwählten im Labyrinth" gelesen und wie fandet ihr es??? Werdet ihr euch auch den Film ansehen oder eher nicht???
Und lest unbedingt "Prinz der Dunkelheit" den ersten Teil von Mark Lawrence seiner Trilogie! :)

Kommentare: