Samstag, 21. Juni 2014

Lesenacht :)


Und auf geht's :)


18:00 Uhr 
Welches Buch begleitet dich heute in die Lesenacht?
Kennst du andere Bücher des Autors / der Autorin?

Mein Buch wird "The battle of the labyrinth" sein, der vierte Teil der Percy Jackson - Reihe. Ich starte auf Seite 163 von 361.
Rick Riordan hat noch die Kane Chroniken und Helden des Olymps geschrieben.

19:30 Uhr 
Bist du eher Tiefleser oder kannst du auch nebenbei andere Dinge machen?

Ich bin ganz klar der Tiefleser. Musik hören oder sonst etwas während ich lesen kann ich einfach nicht. Ich bin auch nicht ansprechbar wenn ich richtig vertieft in einem Buch bin.

21:00 Uhr
Themenfrage: Naa, feuerst du unsere Fußballmannschaft auch gut an?
Wie stehst du zu Sportgruppen in Büchern?
Mittlerweile bin ich bei Pery Jackson auf Seite 226 von 361.

Natürlich muss ich Fußball anschauen und auch die deutschen Fußballer anfeuern, da meine geliebten Spanier schon ausgeschieden sind *heul, schnief* *schnell zum Fernseher lauf*
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber in "Ein ganzes halbes Jahr" wird teilweise ein Pferderennen beschrieben aber sonst habe ich kein Buch gelesen in dem sowas vorkommt. Auf meinen SuB ist noch ein Buch in dem es um Fooballspieler geht aber mehr weiß ich darüber auch nicht :D

22:30 Uhr
Lies bis zum Ende der Seite. Nimm den letzten Satz. Schreibe die nächsten 5 Sätze, wie die Story deiner Meinung nach weiter gehen könnte!

As we ran , I could hear the disorganized sounds of an entire army trying to jump out of the stands and follow us. (Ich werde jetzt mal auf deutsch weiterschreiben und nicht auf englisch)

"Los Beeilung!" schrie Annabeth. Völlig außer Puste lief ich ihr nach dicht gefolgt von Lukes Armee. Die Wände des Labyrinth's flogen an mir vorbei. Plötzlich blieb ich stehen, denn vor uns war eine Sackgasse und es gab keinen Weg zurück. Wir sassen in der Falle.

00:00 Uhr
Das große Geständnis: Wie viele Seiten konntest du lesen? Würdest du das Buch bisher weiter empfehlen? Was hat dir an der Lesenacht gefallen und was nicht?

Ich bin auf Seite 289 von 361, das heißt ich habe insgesamt 126 Seiten gelesen :D.
Auf jeden Fall würde ich Percy Jackson und die Olympier (Sagt man das so??? o.O) weiter empfehlen. Also auf auf an alle die die Reihe noch nicht gelesen haben: Lest sie ganz schnell! :)
Mir gefällt an Lesenächten immer, das man neue tolle Blogs entdeckt und spontan würde mir nichts einfallen, was mir nicht gefällt.

Ich denke ich werde die letzten hundert Seiten von "the battle of the labyrinth" noch zu ende lesen und eventuell gibt es morgen schon die Rezi dazu :)

Kommentare:

  1. Von Percy Jackson habe ich bisher den zweiten Teil gelesen und den ersten gesehen... Die Reihe ist echt toll! Sollte mir vielleicht mal wieder die Bücher schnappen (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bücher sind echt genial :)
      Liebe grüße zurück
      Jules :)

      Löschen
  2. Hihi, das kommt mir bekannt vor, bin manchmal auch völlig weggetreten, wenn das Buch sehr spannend ist und hatte in Bus und Bahn da auch schon den ein oder anderen Stationen-Sprung hingelegt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das eben bei richtig spannend Büchern :D

      Löschen
  3. Ohh, viel Spaß wünsche ich dir :) Die Percy Jackson Bücher will ich auch unbedingt noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das musst du ganz schnell machen, denn die sind richtig richtig toll :)

      Löschen
  4. Oh. noch ein Englisch-Leser!

    Man darf mich jetzt gerne lynchen, aber sollte man Percy Jackson kennen?
    Der Name sagt mir nix *duck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :)
      Eigentlich hat das jeder schon mal gehört, aber ist ja nicht so schlimm man kann eben nicht jedes Buch kennen :). Gaaaaaaaaaaaaaanz schnell nachholen :D

      Löschen