Donnerstag, 22. Mai 2014

TAG - Wie viel liest du???

Ich wurde von der lieben Carly getaggt. Dankeschön dafür und hier sind die Fragen :)

1. Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest???
Von anderen Buchbloggern/ Booktubern oder ich durchstöber einfach mal amazon 

2. Wie bist du zum lesen gekommen???
Ich habe keine Ahnung. Als ich lesen gelernt habe, habe ich einfach mal auf meinen B-day und Weihnachten so Erstleserbücher bekommen und seitdem sind Bücher immer an meiner Seite.

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest???
Die Bücher die ich in der Grundschule gelesen haben hatten schon einen touch Fantasy. Also Nein so richtig geändert hat er sich nicht, ich hatte schon immer ein Herz für Fantasy. Nach einiger Zeit bin ich nur teilweise ins High-Fantasy Genre gerutscht.

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft???
Nein kaufe ich nicht. Da spielt mein Geldbeutel nicht besonders gerne mit :/

5. Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen???
Am Anfang wollte ich nur meine Gedanken hier aufschreiben, dann habe ich Buchblogs gesehen und habe mir gedacht "Das könntest du doch auch machen" und so habe ich es einfach kombiniert und so kann ich andere Buchsuchtis meine Meinung über Bücher nahe bringen.

6. Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst???
Ich reagiere mich erstmal ab. Bis jetzt hat mich aber kein Ende eines Buches so enttäuscht. 

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt???
Nein. Ich habe früher einmal immer den letzten Satz gelesen aber die komplette letzte Seite noch nie, weil es sonst nichts mehr Besonderes ist.

8. Hast du manchmal Leseflauten???
So richtige Leseflauten hatte ich noch nie. Ab und zu lese ich zwei Tage nichts und mache mal eine Pause.

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/ Fest/ Ereignis an???
Eigentlich nicht. Ich lese einfach das wozu ich gerade Lust habe.

So das wars auch. Ich hoffe ihr hattet Spaß :) wer will kann den TAG auch machen. Ich tagge keine Bestimmten.

Kommentare:

  1. Morgen :)
    Tolle Antworten, super dass du mitgemacht hast!
    Leseflauten hatte ich auch noch nie. Wenn ich mal einen Tag nichts lese, bedeutet das für mich nicht gleich LESEFLAUTE oder so ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Immer wieder gerne. TAGs finde ich immer toll :).
      Genau richtige Leseflauten sind für mich, wenn man mal einen Monat oder so nichts liest.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen