Freitag, 25. April 2014

Neuzugänge - Die Letzten für diesem Monat

So es gibt mal wieder ein paar Neuzugänge, die ich auch jetzt zeige. Viel Spaß :)


Als Erstes den "Divergent"-Schuber. Ich war vor einer Woche im Kino und habe mir die Verfilmung angesehen und war echt begeistert und jetzt will ich natürlich wissen wie es weitergeht und wie der erste Teil als Buch ist. Der Schuber ist auf Englisch, da es einen deutschen Schuber noch nicht gibt und ich ihn unbedingt haben wollte. Auch dabei war ein extra Heftchen mit einem Interview der Autorin und einem Test und sowas eben :D.

Klappentext:
In Beatrice Prior’s dystopian Chicago world, society is divided into five factions, each dedicated to the cultivation of a particular virtue—Candor (the honest), Abnegation (the selfless), Dauntless (the brave), Amity (the peaceful), and Erudite (the intelligent). On an appointed day of every year, all sixteen-year-olds must select the faction to which they will devote the rest of their lives. For Beatrice, the decision is between staying with her family and being who she really is—she can’t have both. So she makes a choice that surprises everyone, including herself.
During the highly competitive initiation that follows, Beatrice renames herself Tris and struggles alongside her fellow initiates to live out the choice they have made. Together they must undergo extreme physical tests of endurance and intense psychological simulations, some with devastating consequences. As initiation transforms them all, Tris must determine who her friends really are—and where, exactly, a romance with a sometimes fascinating, sometimes exasperating boy fits into the life she's chosen. But Tris also has a secret, one she's kept hidden from everyone because she's been warned it can mean death. And as she discovers unrest and growing conflict that threaten to unravel her seemingly perfect society, she also learns that her secret might help her save those she loves . . . or it might destroy her.

Dann gab es noch "Die Feuerreiter seiner Majestät, Drachenbrut" und dazu gleich den zweiten Teil "Drachenprinz". Ich liebe Drachen und nach Eragon muss auch mal etwas anderes her.

Klappentext:
Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät…

So das waren auch schon die Neuzugänge. Ich bin gespannt wie mir Divergent gefallen wird, denn es ist meine erste Dystopie. Eigentlich wollte ich diese Reihe nicht lesen, da ich mich stur dagegen weigere extrem gehypte Bücher zu lesen. (Wie man sieht hat das super funktioniert :)

Kommentare:

  1. Ah, die Feuerreiter-Serie ♥ Ich hab auch Band 1 gelesen, die anderen liegen auf meinen SuB! Ich fand Band 1 so toll :D Aber leider fehlt immer die Zeit weiter zu lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich werde sie auch toll finden :D. Ja das mit der Zeit kenne ich irgendwoher :D
      LG Jules

      Löschen
  2. Toller Schuber! Den wollte ich mir auch holen, aber dann konnte ich die einzelnen Bücher auf eine andere Art ergattern :'D Schade um den Schuber :-/
    Tolle Bücher, ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich wollte den Schuber unbedingt sonst hätte ich wieder alle einzeln kaufen gemusst und dazu hatte ich keine Lust :D. Na immer hin.
      Danke werde ich haben :)
      LG Jules

      Löschen