Freitag, 18. April 2014

Lesenacht, und ich bin dabei


Bei Meine Lieblingsbücher und LeFaBook gibt es heute eine Lesenacht. Sie beginnt um 20 Uhr. Ich freue mich schon riesig darauf. Hier werde ich euch auf den Laufenden halten und die Aufgaben/Fragen beantworten, die in der Lesenacht gestellt werden.

20:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die zauberhafte Nacht, beginnst du ganz neu oder hast du damit schon angefangen?

Ich starte mit "The Lightning Thief" der erste Band der Percy Jackson - Reihe.

Zeig uns lieben Lese-Feen deinen magischen Platz zum Lesen und mache ein Foto davon :D


Ich lese in meinem Bett und als Nervennahrung gab es ein Snickers :)

21:00 Uhr
Wenn du einem Charakter in deinem Buch etwas sagen könntest - was wäre das?
Percy du wirst deine Antworten bekommen oder irgendwie sowas :D

Book - Spine Sentence
Die Regeln:
-Ziel ist es aus mindestens 3 verschiedenen Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu erstellen
-man darf nur kleine Präpositionen verwenden

-ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden - keinen Sprachmix!


In die Wildnis unter Dieben singt der Prinz der Dunkelheit das Lied von Eis und Feuer

22:00 Uhr
Stell dir vor, dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus dem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg). Wie würdest du dich entscheiden, was würdest du tun?
Also ich fände es garnicht so schlimm mit Percy mitzugehen. Ich möchte liebend gerne nach Camp-Half-Blood *-* 

Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt, poste den Filmtrailer!
Kurze Meinung zum Trailer?!
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm?)
Mein Liebligsbuch ist und bleibt Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter *-*. 
Der Trailer an sich ist echt gut nur leider ist der komplette Film einfach nur grottig.
Von der Percy Jackson-Reihe wurden die ersten zwei Bände schon verfilmt soweit ich weiß.



23:00 Uhr
Was ist der 1. Satz deiner aktuellen Seite?
"The blond girl I'd met at the Big House was reading a book in front of the last cabin on the left, number eleven."

Zeit für den 'Marry-Kiss-Cliff'-Tag. Hole dir drei Bücher, schlage sie irgendwo auf und nimm den ersten männlichen Namen den du findest. Wenn du drei Namen hast musst du dich entscheiden.
Einen darfst du heiraten (Marry), den anderen küssen (Kiss) und den letzten darfst du von der Klippe (Cliff) werfen ;)
Ich nehme :)
Plötzlich Fee - Ash
City of Bones - Jace
Rubinrot - Gideon

Marry: Jace. Keine Ahnung wieso aber ich finde ihn einfach toll *-*
Kiss: Ash. Wann bekommt man den die Chance einen Elfenprinz zu küssen??? :D
Cliff: So leid es mir tut aber leider werfe ich Gideon von der Klippe.

00:00 Uhr
Eine Fee bezieht ihre Kraft und Energie von den Elementen, da du heute Nacht auch zu einer wahren (Lese)Fee wirst, solltest du nun Bücher auswählen, die deine Magie-Elemente "verkörpern" bzw. "darstellen":
Suche...
1. Ein Buch zum Element Feuer
2. Ein rotes Buch
3. Ein Buch zum Element Wasser
4. Ein blaues Buch
5. Ein Buch zum Element Erde
6. Ein grünes Buch
7.Ein Buch zum Element Luft
8. Ein weißes Buch



1:00 Uhr
Wie findest du deinen Antagonisten? Ist er gruselig oder würdest du dich trauen ihm in die Quere zu stellen?
Da ich erst auf Seite 107 bin habe ich den Antagonisten noch nicht kennenlernen dürfen :D

Zeichne einen Protagonisten aus deinem Buch. Fotografiere das dann ;)
Da muss ich leider passen, denn ich zeichne furchtbar.

2:00 Uhr
Lass dein Feen-röckchen runter...wieviel hast du bisher gelesen?
Ich habe 149 Seiten gelesen, was ich jetzt ok finde schließlich habe ich auf englisch gelesen.

Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!
Ich muss leider passen, denn ich habe kein Buch mit J.

3:00 Uhr
Bevorzugt ihr dicke oder dünne Bücher?
Ich lese sowohl dicke als auch dünne Bücher :).

Zähle wie viele Bücher in deiner Lieblingsfarbe sich im Regal befinden. Mache vielleicht ein Bild davon!
Meine Lieblingsfarbe ist Blau und ich habe 15 blaue Bücher im Regal.

*

So und nun gehe ich mal ins Bett so schön die Lesenacht auch ist aber ich darf in knapp zwei Stunden wieder aufstehen und ich möchte dann doch noch ein wenig Schlaf abbekommen.
Ein Herzliches Dankeschön an Leslie und Jasi, die diese Lesenacht gemacht haben und das ich dabei sein durfte. Eure Fragen und Aufgaben waren echt super. ♥
Den Anderen Teilnehmern wünsche ich noch viel Spaß beim weiterlesen :).

Kommentare:

  1. Schön das du dabei bist, dein Snikers zaubert du mir ganz schnell rüber, okay? *.*
    Ich habe mir jetzt schon einige Sätze durchgelesen und deiner ist auch echt gelungen ;)

    Ich bleibe auch mal als Leserin hier und durchstöbere deinen Blog, hab heute ja Feenflügerl mit denen ich gaaanz geschwind
    durch deinen Blog und die Beiträge fliegen kann^^

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesenächte sind immer toll da mache ich gerne mit :). Snikers ist leider schon aufgegessen :/.
      Dankeschön :)
      LG Jules

      Löschen
  2. Ich Liebe Percy Jackson <3
    Und echt cooler Satz <3
    Habe dich gleich mal ein Follower da gelassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fange auch an es zu liebe :D Dankeschön und Dankeschön ich freue mich immer über neue Leser :)

      Löschen
  3. Wirklich ein richtig toller Satz!! Besonders das letzte Buch finde ich interessant 'Das Lied von Eis und Feuer' *----*
    Ich nehme mir schon lange vor die Reihe endlich zu beginnen. Vielleicht finde ich demnächst mal ein bisschen Zeit dazu ;)

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Das Buch liegt leider noch auf meinem SuB ich möchte die Reihe aber auch endlich anfangen.
      Liebe Grüße
      Jules

      Löschen
  4. Dein Satz ist dir echt super gelungen, meiner Meinung nach der beste heute :))
    Warrior Cats hab ich mal vor Ewigkeiten gelesen, kann mich aber an gar nichts mehr erinnern :D
    Liebste Grüße, nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich liebe Warrior Cats nur leider komme ich nicht dazu endlich mit der dritten Staffel anzufangen.
      LG Jules :)

      Löschen
  5. Jace<3<3 Ich habe ihn auch geheiratet xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Jace hat aber auch irgendetwas an sich :D

      Löschen
  6. Ein gelungener Satz! :)
    Percy Jackson hab ich noch nicht gelesen. Steht aber schon lange auf meiner Liste, ich komm nur irgendwie nicht dazu! :(
    Ich werde deinem Blog mal folgen und dann ab und an mal wieder hier rein schauen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Die Lesenacht hat sie dazu angeboten es einfach anzufangen :D
      Das freut mich :)
      liebe grüße
      Jules

      Löschen
  7. Ich freu mich das du sooo lange durchgehalten hast, so viel gelesen und immer bei den Aufgaben und Fragen mitgemacht hast :) Danke das du dabei warst liebe Jules ♥

    Ganz viele liebe Feengrüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn ihr bald wieder eine Lesenacht macht :)
      Kein Problem bei Lesenächten mache ich immer gerne mit, wenn sie nicht immer verpassen würde...
      LG Jules :)

      Löschen